© Stadt Köln

11 bis 14 Uhr

Infos:

Preis:
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Arbeiten am Grünzug an der Westerwaldstraße im Stadtteil Humboldt-Gremberg sind abgeschlossen. Zu diesem Anlass laden wir zum Fest für die Anwohner*innen und alle anderen Interessierten ein. Bürgermeister Dr. Ralf Heinen und Bezirksbürgermeisterin Claudia Greven-Thürmer eröffnen das Fest. Anschließend pflanzen sie den letzten Apfelbaum.

Es gibt unter Führung der WES-Landschaftsarchitekten Rundgänge durch das Gelände mit vielen Informationen, Kinder können sich am rollenden Spielplatz oder an der Button-Maschine erfreuen und einiges mehr. Es sind auch einige Info-Stände aufgebaut, zum Beispiel von der GAG, die über die Aktivitäten in der benachbarten Kannebäcker-Siedlung informiert aber auch ein Stand des Quartiersmanagements von Kalk und Humboldt/Gremberg, das Sie gerne über weitere Zuschussprogramme informiert.

Veranstaltet von
Amt für Landschaftspflege und Grünflächen