1. August 2022

10 bis 11:30 Uhr

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter:
Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung über unser Buchungssystem ist erforderlich.

Rätselraten im Stil eines Escape Game

Oh nein! Alle magischen Tiere in der Zauberschule "Zum Wasserturm" wurden verhext! Schlüpft in die Rolle der Zauberschüler*innen, löst Rätsel, knackt Schlösser und findet alle Zutaten für ein Zauberpulver, mit dem die Tiere wieder entzaubert werden können!

Regelungen für den Besuch der Veranstaltung

Bitte beachten Sie die derzeitig gültigen Corona-Regelungen zum Besuch der Veranstaltung unter www.stbib-koeln.de/corona. Je nach Infektionslage können Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden.

minibib im Wasserturm
Kalker Hauptstraße 55
51103 Köln - Kalk
Telefon:

Montag bis Freitag, 14 bis 17 Uhr
Samstag, 12 bis 15 Uhr

Beschreibung

Die minibib im Wasserturm fußt auf einem Konzept des Fördervereins Stadtbibliothek Köln e. V. und soll Literatur völlig unkompliziert und unbürokratisch vermitteln. Die beiden minibibs im Stadtgarten und im alten Wasserturm sind mit ausgewählten Bücherbeständen bestückt, die die Stadtbibliothek Köln als Geschenk erhalten hat. Für die Betreuung sorgt jeweils ein ehrenamtliches Team engagierter Bürgerinnen und Bürger.

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linien 1 und 9 (Haltestelle Kalk Post)
    Bus-Linien 150 und 159 (Haltestelle Kalk Post)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen