© Tomi Ungerer

11. September 2022

Uhrzeit:

15 bis 15:45 Uhr

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter:
5 bis 10 Jahre

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung ist über unser Buchungssystem erforderlich.

Jeden Abend leuchtet er in unsere Schlafzimmer – mal groß, mal klein, mal wolkenverhangen, mal leuchtend hell: der Mond. Wer hat als Kind nicht davon geträumt, einmal zum Mond zu reisen? Und wer weiß, vielleicht begegnet uns ja dort oben auch der Mondmann? Gibt es den Mondmann wirklich? Und was macht er dort oben, während er auf uns herabblickt?

Tomi Ungerers zauberhaftes Bilderbuch "Der Mondmann" wird in diesem Mitmach-Konzert lebendig. Begleitet von Musik von Bela Bartok, György Ligeti und anderen begeben wir uns gemeinsam auf eine spannende Reise zum Mond. Dabei brauchen wir aber selbstverständlich die Hilfe von Groß und Klein, denn eine Rakete kann man nicht alleine starten.

Bringt uns gerne phantasievolle Bilder oder Basteleien zum Thema Weltall oder Mond mit. Wie stellt ihr euch zum Beispiel den Mann im Mond vor? Wie sehen die Planeten aus? Wie würdet ihr als Astronaut*in aussehen? Wir wollen damit dann eine kleine Ausstellung gestalten.

Mitwirkende:

  • Erika Pico (Tanz)
  • Bianca Pulungan (Tanz)
  • Olga Shonurova (Klavier)
  • Claudia Eckes-Kohlrautz (Erzählerin)

Eine Veranstaltung im Rahmen von "Sonntags in der Bibliothek" und "100 Jahre Musikbibliothek" 

Kommen Sie auch sonntags in unsere Zentralbibliothek! Wir bieten jede Woche ein breit gefächertes Programm an: Von Vorlesestunden über Theater und Live-Musik bis hin zu digitalen und interaktiven Mitmach-Angeboten. Mit eigens eingestelltem Zusatzpersonal, ausgewählten Serviceangeboten und einem attraktiven Rahmenprogramm sind wir täglich für alle da.

Gefördert werden diese Inhalte durch das "Programm zur Stärkung der Sonntagsöffnung in Bibliotheken" (ProSib) des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Regelungen für den Besuch der Veranstaltung

Bitte beachten Sie die derzeitig gültigen Corona-Regelungen zum Besuch der Veranstaltung unter www.stbib-koeln.de/corona. Je nach Infektionslage können Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden.

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0221 / 221-23828
Fax:
0221 / 221-23933
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 und (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen