© Stadt Köln
Merianstraße

In Chorweiler haben wir auf der Merianstraße zwischen der Brücke Fühlinger See und Neusser Landstraße die südlichen Nebenanlagen und die Bushaltestelle saniert und umgestaltet. Auf einer Länge von circa 350 Meter wurde der Geh- und Radweg in Asphalt beziehungsweise Gehwegplatten gebaut. Entsprechend dem Gestaltunghandbuch wurde zwischen Geh- und Radweg ein taktiler Streifen vorgesehen. Die frühere Busbucht haben wir in einen Buskap umgebaut. Hierdurch kann der Bus gerade an die Haltestelle fahren, wodurch ein barrierefreier Einstieg erleichtert wird. In den Kreuzungsbereichen wurden taktile Elemente und neue Bordsteine eingebaut.

Der Abschnitt über die Merianstraße stellt eine wichtige Verbindung zwischen Chorweiler und dem Gewerbegebiet Feldkassel im Stadtteil Merkenich dar.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten