# MemRädcheOpJöck - Die schönsten Radwege und wichtigsten Tipps!

© Stadt Köln

Die neue Internetseite der Radregion Rheinland gibt Radfahrerinnen und Radfahrern einen Überblick über die schönsten Fahrradrouten in der Region rund um Köln und Bonn. Sie wurde nun auch für die mobile Ansicht auf Smartphones und Tablets angepasst.

Im Tourenportal können Sie sich anhand der Karte einen Überblick verschaffen und detaillierte Informationen zur Lage und zum Streckenverlauf erhalten. Je nach Interesse, finden Sie die Routen gebündelt unter Fluss-Radwege, Bahntrassen-Radwege, Kultur-Radwege, Natur-Radwege oder Themenrouten, auf denen Sie sich mit Hilfe der kostenfreien App "QuoRadis" auch navigieren lassen kann.

Informationen zu Gastgeberinnen, Gastgebern, Sehenswürdigkeiten am Wegesrand, nützliche Tipps zum Fahrradverleih und Radservice, Fahrradbücher und Karten sowie Informationen zum Knotenpunktnetz der Region finden Sie schnell und einfach durch die benutzerfreundliche Führung. In erster Linie eignen sich die Routen für Tourenradfahrerinnen, Tourenradfahrer, Genussradlerinnen und Genussradler.

Auf Grund der steigenden Nachfrage aus dem angrenzenden Ausland werden die Informationen auch in niederländischer und englischer Sprache angeboten, damit sich diese Gäste von zu Hause aus oder vor Ort über das radtouristische Angebot im Rheinland informieren können.

Der Radregion Rheinland e. V. ist ein 2011 gegründeter Zusammenschluss der Städte, Kreise und Tourismusorganisationen der Region rund um Köln und Bonn mit dem Ziel, den Radtourismus und den Radverkehr im Rheinland gemeinsam zu fördern.

Radregion Rheinland e. V.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten