Fleischmengergasse, Kleiner Griechenmarkt und Griechenpforte gehören ab sofort dem Radverkehr. Kürzlich haben wir die Einrichtung dieser Fahrradstraßen abgeschlossen. Neben Markierungs- und Beschilderungsarbeiten haben wir etwa zehn Kfz-Stellplätze zugunsten des Fahrradparkens, für Leihrad- und Leihscooterflächen und für das Parken von Lastenrädern umgewandelt.
Mit den neuen Fahrradstraßen erhöhen wir die Verkehrssicherheit und den Fahrkomfort für Radfahrende auf dieser wichtigen Nord-Süd-Achse durch die Innenstadt. Die neu eingerichteten Abschnitte umfassen eine Gesamtlänge von etwa 400 Metern.
Damit haben wir Anschluss an den ersten Fahrradstraßenabschnitt auf der Fleischmengergasse geschaffen. Diesen haben wir im Vorjahr zwischen Cäcilienstraße und Bayardsgasse eingerichtet. Dabei haben wir die Verkehrsfläche neu aufgeteilt, um sie für den Fuß- und Radverkehr zu optimieren.
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.