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von links Ascan Egerer, Beigeordneter für Mobilität, Jürgen Möllers, Fahrradbeauftragter der Stadt Köln, und Susanne Rosenstein, Abteilungsleiterin Planung, Bau und Betrieb von Lichtsignalanlagen im Amt für Verkehrsmanagement

Wir haben Ende 2023 circa 1.400 Meter Radfahrstreifen nach dem "Kölner Standard" auf der Neuköllner Straße, Tel-Aviv-Straße, dem Blaubach und der Turiner Straße geschaffen. Der Kölner Standard sieht die Markierung von 2,50 Meter breiten Radfahrstreifen anstelle eines Kfz-Fahrstreifens vor.

Wo es die Fahrbahnbreite zuließ, haben wir  Sicherheitsräume zwischen Auto- und Radverkehr markiert. Zuvor existierten hier gar keine Radwege. Die Einrichtung kostete knapp 350.000 Euro.

Auf der Tel-Aviv-Straße haben wir auf Höhe der Abfahrt zur Severinsbrücke eine neue Ampelanlage eingerichtet. Diese sichert die Weiterfahrt des Radverkehrs in Richtung Ulrichgasse, indem sie den zur Severinsbrücke abfahrenden Autoverkehr anhält.

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