© Stadt Köln

Wir weiten den Grünpfeil für Radfahrende auf weitere Standorte aus. Mit den neuen Grünpfeilen verfügen wir mittlerweile über insgesamt 37 Grünpfeile für Radfahrende und acht Grünpfeile an reinen Fahrradampeln.

An folgenden Kreuzungen im Stadtgebiet haben wir zehn weitere Grünpfeile für den Radverkehr angebracht:

• Neuköllner Straße/Agrippastraße, drei Grünpfeile
  • Mühlenbach/Mathiasstraße, ein Grünpfeil
  • Ubierring/Alteburger Straße, zwei Grünpfeile
  • Unter Sachsenhausen/Tunisstraße, ein Grünpfeil
  • Zeughausstraße/Mohrenstraße, ein Grünpfeil
  • Venloer Straße/Kamekestraße, ein Grünpfeil
  • Magnusstraße/Alte Wallgasse, ein Grünpfeil

Weitere Standorte folgen zeitnah an den Knotenpunkten:

• Sachsenring/Am Trutzenberg an zwei Standorten
  • Christophstraße/Von-Werth-Straße an vier Standorten
  • Ubierring/An der Bottmühle an zwei Standorten

An der Erprobung des Grünpfeils für Radfahrende wirken wir seit Januar 2019 mit. Bereits vor dem Pilotversuch haben wir eine Vorreiterrolle eingenommen und Erfahrungen mit dem herkömmlichen Grünpfeil an Fahrradampeln gesammelt. Diese Konstellation ist an insgesamt acht Standorten vorzufinden. Derzeit sind weitere Standorte in Prüfung.

Wir beabsichtigen die Anwendung des Grünpfeils für Radfahrende weiter auszuweiten und nehmen gerne Ihre Vorschläge über unser Kontaktformular entgegen.

Weitere Informationen zum Grünpfeil

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten