© Stadt Köln
Mauritiuswall

Seit Kurzem ist das Nebeneinanderfahren für Radfahrende auch auf dem Mauritiuswall und Pantaleonswall zugelassen. Zur Verdeutlichung der neuen Fahrradstraßen haben wir entlang des etwa 800 Meter langen Abschnitts entsprechende Markierungen und Verkehrsschilder aufgebracht.

Um mehr Raum für zu Fuß Gehende und Radfahrende zu schaffen, haben wir die Verkehrsfläche neu aufgeteilt. Nach dem Vorbild der Fahrradstraße Friesenwall haben wir zwischen der Schaafenstraße und Am Weidenbach etwa 40 Parkplätze umgewandelt. Die ehemalige Parkplatzflächen stehen nun dem Fuß- und Radverkehr zur Verfügung. Eine Besonderheit ist der Multifunktionsstreifen, auf dem unter anderem zahlreiche Fahrradständer Platz finden.

Im kommenden Jahr werden wir die Querungssituation über die Schaafenstraße für zu Fuß Gehende und Radfahrende verbessern und Ausbesserungen am Asphalt vornehmen.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten