© Stadt Köln
Amtsleiter Thorsten Siggelkow, Dezernent Ascan Egerer und Fahrradbeauftragter Jürgen Möllers stellen das erste Fahrradbarometer vor (von rechts)

Anfang November 2022 haben wir an der Gladbacher Straße in der Neustadt/Nord das erste Fahrradbarometer in Köln eingeweiht. Der Beigeordnete für Mobilität, Ascan Egerer, Amtsleiter Thorsten Siggelkow und der Fahrradbeauftragte Jürgen Möllers haben vor Ort das Fahrradbarometer und seine Funktionen vorgestellt. Es zeigt Ihnen in Echtzeit die Anzahl der Radfahrenden am Tag sowie Datum und Uhrzeit an. Zusätzlich können Sie die Gesamtzahl der Radfahrenden des laufenden Jahres am Barometer ablesen.

Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, werden wir die Zählstelle im Testbetrieb bis circa Ende 2022 noch besonders auf ihre Genauigkeit prüfen. Anschließend finden Sie die Daten auch auf der Internetseite der Dauerzählstellen.

Insgesamt gibt es 18 Dauerzählstellen für den Radverkehr im Stadtgebiet.

Übersicht und Daten der Dauerzählstellen in Köln

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten