© Stadt Köln

Auf etwa 13.300 Stellflächen im Bereich der Innenstadt sowie in den Stadtbezirken Ehrenfeld, Lindenthal, Mülheim, Nippes und Porz beträgt die Parkgebühr für 24 Stunden 5 Euro. An Sonn- und Feiertagen ist das Parken auf diesen Flächen kostenfrei, Ausnahmen sind der Nahbereich der LANXESS arena, am Kölner Zoo und an der Koelnmesse. Dort ist das Parken auch an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 18 beziehungsweise 23 Uhr gebührenpflichtig.

Die entsprechenden Parkscheinautomaten sind mit einem blauen Band ausgestattet, das im oberen Bereich des jeweiligen Gerätes angebracht ist.

Sie haben die Möglichkeit, die Parkgebühren für maximal eine Woche im Voraus zu entrichten. Bezahlt werden kann mit 50 Cent, 1- und 2-Euro-Münzen oder per Handy. An Parkscheinautomaten, die mit einem roten Band gekennzeichnet sind, können Sie auch mit Giro- und Kreditkarte zahlen.

Handy-Parken in Köln

PDF, 199 kb

Informationen zu den P+R-Anlagen, den Parkhäusern sowie zum Parken in Köln

Noch Fragen?

Nutzen Sie unser gesichertes Kontaktformular, wenn Sie Fragen zum 24 Stunden Parken in Köln haben.

Kontaktformular Amt für nachhaltige Mobilitätsentwicklung