Die Veranstaltung ist kostenlos.
Für Kinder ab 6 Jahren (und für sehr mutige Jüngere)
Es ist eine Anmeldung über unser Buchungssystem notwendig.
Veranstaltungsdetails
Szenische Lesung mit Britta Weyers
Jedes Jahr organisieren wir die Aktionswoche für Kinder ab 4 Jahren gemeinsam mit dem Jungen Literaturhaus Köln und dem Kölner Stadt-Anzeiger – diesmal in Kooperation mit dem Hanser Verlag:
Heute Abend sind Boris und Celeste allein zu Haus, die Eltern gehen zu den Nachbarn. Boris ist begeistert, endlich Chips und Kekse zum Abendbrot! Celeste will unbedingt noch eine Gutenachtgeschichte hören – und zwar eine richtig gruselige. Nichts lieber als das! Boris weiß von schrecklichen Gespenstern zu erzählen, die nachts auf kleine Mädchen warten ... Langweilig, findet Celeste. Oder von gefährlichen Riesenkröten, die sich heimlich anschleichen. Aber Kröten findet Celeste süß. Sogar über Drachen, menschenfressende Echsen und mehrköpfige Ungeheuer macht sich Celeste lustig. Sie gruselt sich einfach nicht. Bis sie sich selbst eine Geschichte ausdenkt, die Boris dann das Fürchten lehrt.
Das Duo Nikolaus Heidelbach und Ole Könnecke erzählt eine Gutenachtgeschichte zum Mitfiebern, Mitlachen und Sich-Mitgruseln.
- Veranstaltungsort
-
Stadtteilbibliothek Nippes
Neusser Straße 450
50733 Köln - Weidenpesch -
- Telefon:
- 0221 / 221-95600
- Fax:
- 0221 / 221-95620
Anfahrt
- Stadtbahn-Linien 12, 13 und 15 (Haltestelle Neusser Straße/Gürtel)
Bus-Linien 121, 140, 147 und 186 (Haltestelle Neusser Straße/Gürtel)