Schüler*innen/Student*innen: 16,50 Euro
ab 6 Jahren
Veranstaltungsdetails
Bereits zum dritten Mal gastiert das Internationale Opernstudio der Oper Köln im Heinrich-Heine-Kulturforum in Köln-Ostheim und zeigt das Programm "Zeitreise des Musicals". Die jungen Sänger*innen werden vom langjährigen Leiter des Internationalen Opernstudios, Rainer Mühlbach, am Klavier begleitet. Die Moderation übernehmen Rainer Mühlbach und der Vorsitzende der Freunde der Kölner Oper e. V., Norbert Pabelick.
Neben Melodien aus Operetten von Jacques Offenbach, Ausschnitten aus "My Fair Lady" von Frederick Loewe oder der "West Side Story" von Leonard Bernstein erklingen auch Ausschnitte aus modernen Musicals.
Das Internationale Opernstudio der Oper Köln ist das älteste seiner Art im deutschsprachigen Raum und bildet aktuell sechs junge Sänger*innen aus, unter anderem aus den USA, aus Mexiko, Russland, Deutschland und Slowenien aus. Für die Dauer von höchstens zwei Jahren sind die Mitglieder vollständig in den regulären Opern- und Kinderopern-Betrieb eingebunden. Große Opernkarrieren nahmen hier ihren Anfang, darunter Namen wie Samuel Youn, Alina Wunderlin, Arnheiður Eiríksdóttir, Young Woo Kim, Adriana Bastidas-Gamboa und Kathrin Zukowski.
-
Oper Köln
Offenbachplatz
50677 Köln - Altstadt/Nord -
- Telefon:
- 0221 / 221-28400
- Fax:
- 0221 / 221-28249
Veranstaltet von
- Veranstaltungsort
-
Aula im Schulzentrum Ostheim
Hardtgenbuscher Kirchweg 100
51107 Köln - Ostheim -