© SoundTrack_Cologne

7. Juni 2024

Uhrzeit:

10 bis 14:30 Uhr

Infos:

Preis:
Der Workshop ist kostenlos.

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Workshop in englischer Sprache

Eine große Herausforderung für Kultureinrichtungen besteht darin, ihr Zielpublikum effektiv zu erreichen. Doch wer ist dieses Publikum und was denkt es über Ihre Veranstaltung? Der RED-Workshop, der von Erasmus+ ermöglicht wird, erläutert, wie man sein bestehendes Publikum, aber ebenso auch das potenzielle Publikum besser durch Besucher*innenbefragungen beziehungsweise Nicht-Besucher*innen-Befragungen kennenlernen kann. Und wie man Umfragen auch mit kleinem Budget realisieren kann.  

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Fragebögen entwerfen und Befragungen durchführen, wie Sie das Beste aus der Datenanalyse herausholen und wie Sie auf Basis der Umfrageergebnisse Verbesserungen vornehmen und Besuchshindernisse beseitigen können. Auch die Themen "Preisgestaltung" und "Medienplanung" werden behandelt.

Auf diese Inhalte gehen wir insbesondere ein:

  • Visitor surveys versus non-visitor surveys
  • Practical development of a questionnaire
  • Formulation of research questions
  • Strategies for target group identification and positioning
  • Data analysis – derivation of insights for the further development of events
  • Pricing and communications planning
Veranstaltet von
Televisor Troika GmbH
Trajanstraße 27
50678 Köln - Neustadt/Süd
Telefon:
0221 / 9318440
Fax:
0221 / 9318449
Veranstaltungsort
O-Ton Cologne
Kyllstraße 7a
50678 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0177 8674820
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

Anfahrt

Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen