7. Juni 2024
- Uhrzeit:
-
10 bis 14:30 Uhr
- Infos:
-
Preis:
Der Workshop ist kostenlos.
Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Workshop in englischer Sprache
Eine große Herausforderung für Kultureinrichtungen besteht darin, ihr Zielpublikum effektiv zu erreichen. Doch wer ist dieses Publikum und was denkt es über Ihre Veranstaltung? Der RED-Workshop, der von Erasmus+ ermöglicht wird, erläutert, wie man sein bestehendes Publikum, aber ebenso auch das potenzielle Publikum besser durch Besucher*innenbefragungen beziehungsweise Nicht-Besucher*innen-Befragungen kennenlernen kann. Und wie man Umfragen auch mit kleinem Budget realisieren kann.
In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Fragebögen entwerfen und Befragungen durchführen, wie Sie das Beste aus der Datenanalyse herausholen und wie Sie auf Basis der Umfrageergebnisse Verbesserungen vornehmen und Besuchshindernisse beseitigen können. Auch die Themen "Preisgestaltung" und "Medienplanung" werden behandelt.
Auf diese Inhalte gehen wir insbesondere ein:
- Visitor surveys versus non-visitor surveys
- Practical development of a questionnaire
- Formulation of research questions
- Strategies for target group identification and positioning
- Data analysis – derivation of insights for the further development of events
- Pricing and communications planning
- Veranstaltet von
-
Televisor Troika GmbH
Trajanstraße 27
50678 Köln - Neustadt/Süd -
- Telefon:
- 0221 / 9318440
- Fax:
- 0221 / 9318449
- Veranstaltungsort
-
O-Ton Cologne
Kyllstraße 7a
50678 Köln - Altstadt/Süd -
- Telefon:
- 0177 8674820
- Infos zum barrierefreien Zugang
-