Beginn: 19 Uhr
Für den Besuch der Bühnenveranstaltungen ist vorab eine kostenlose Ticket-Buchung unbedingt erforderlich.
Sie erreichen die Ticket-Hotline von kölnticket (Mo bis Fr: 10 bis 14 Uhr) unter: Tel. 0221 / 2801.
Die kostenlosen Tickets für das Programm auf dem Eisenmarkt sind unter folgendem Link buchbar:
Veranstaltungsdetails
DEINE SITZUNG ist seit 2004 fester Bestandteil der alternativen Karnevalsszene Kölns. Erstmalig wagen die Jecken nun eine Veranstaltung außerhalb der Session. Die Mettsommernacht verspricht Highlights aus den letzten Jahren DEINE SITZUNG. Das ein oder andere Mettley und Mettbrötchen, Mettamorphosen aber auch Flönz werden zur Mettsommernacht verwurstet. Erörtert werden Fragen wie: Ist Mett vegan? – Macht Mett imun? – Wie klingt Mett? Auf der Bühne werden Mirja Boes und Ebasa der Meister präsidieren, zudem erklingt der glockenhelle Klang des Orchester der Liebe. Und wie es sich für DEINE SITZUNG gehört, stehen diverse Überraschungsgäste Schlange. Ein Hauch von Karneval mitten im August – DEINE SITZUNG macht es möglich!
Mit: Mirja Boes, Ebasa der Meister, Udo Schild, Hans Fücker, Alexander Boerner, Dirk Ferdinand und Till Kersting
Die Veranstaltungen "An der Schanz" finden bei freiem Eintritt statt. Für den Besuch sind eine kostenlose Ticket-Buchung sowie die persönliche Online-Registrierung unter www.anmeldung.nrw vorab unbedingt erforderlich.
Bitte beachten Sie: Wenn in Köln die Inzidenzstufe 2 erreicht ist, ist auf der Open-Air-Bühne "An der Schanz" der Einlass nur mit negativem Coronatest (nicht älter als 48 Stunden), Impf- oder Genesenen-Nachweis möglich. Aktuelle Informationen zur Inzidenzstufe finden Sie unter: www.corona.koeln.
Die Inzidenzstufe 2 ist in Köln voraussichtlich am Donnerstag, 12. August 2021, erreicht. Beachten Sie entsprechend bitte die oben genannte Test- und Nachweispflicht für den Zutritt zur Veranstaltung.
Der "Kölner Bühnensommer 2021" wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus "NEUSTART KULTUR" gefördert.
-
Stadt Köln – Stabsstelle Events, Film und Fernsehen
Eisenmarkt 2-4
50667 Köln - Altstadt/Nord -
- Telefon:
- 0221 / 221-31534
- Fax:
- 0221 / 221-23322
Veranstaltet von
- Veranstaltungsort
-
An der Schanz
An der Schanz
50735 Köln - Riehl -
Anfahrt
- Stadtbahn-Linie 18 (Haltestelle Boltensternstraße)
Bus-Linie 140 (Haltestelle Seniorenzentrum Riehl)