Hahnenstraße 57

50667 Köln

Ansprechpartner: Sven Johannsen

Telefon: 0221 / 67770987

E-Mail an die Bürgerstiftung Köln

Die Bürgerstiftung Köln ist eine von Bürgerinnen und Bürgern, Wirtschaftsunternehmen, Vereinen und Institutionen getragene Stiftung. Sie setzt sich für eine demokratische, sozial gerechte, kulturell offene und nachhaltige Gestaltung Kölns ein. Dazu fördert sie Aktionen anderer Träger und Initiativen, führt aber auch eigene Projekte durch. Inhaltlicher Schwerpunkt sind zurzeit Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen und zur gesellschaftlichen Teilhabe und Integration.  

Im Rahmen des eigenen Projektes "Eselsohr" wurden inzwischen 26 offene Bücherschränke zur Förderung der Lese- und Kommunikationskultur in Köln realisiert. Unter dem Titel "Op zack för Pänz" vermittelt die Bürgerstiftung Menschen an Kölner Grundschulen, die sich dort ehrenamtlich in die Nachmittagsbetreuung einbringen möchten.

Gesucht werden:

Menschen, die sich mit Zeit oder Kapital in den Projekten der Stiftung engagieren und mit Zustiftungen oder eigenen Treuhandstiftungen am Wachsen teilhaben.

Weitere Informationen auf der Homepage der Bürgerstiftung Köln