Die städtischen Bürgerzentren sind Treffpunkte für Menschen aller Altersgruppen, Nationalitäten und gesellschaftlicher Couleur. Insbesondere das bürgerschaftliche Engagement spielt in den Bürgerzentren eine herausgehobene Rolle. Daher eignen sich die Bürgerzentren in besonderem Maße als Startpunkt für bürgerschaftliches Engagement, um Wege zu erschließen und Perspektiven aufzuzeigen.

Ziel ist es, ehrenamtliches Engagement und damit auch das interkulturelle Miteinander zu gestalten und lebendig zu halten. Von der Gremienarbeit über Projekte und Kurse, in der Kinder- und Seniorenarbeit, bei Stadtteilfesten und Ausflügen oder in der Unterstützung von Vereinen und Initiativen. Sie sind herzlich eingeladen, mitzumachen und die sinnstiftende Arbeit der haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitenden in den Bürgerzentren zu unterstützen.

Bürgerzentrum Chorweiler

Pariser Platz 1, 50765 Köln

Ansprechpartnerin: Ute Weber (Leiterin)

E-Mail Hier geht es direkt zum Bürgerzentrum Chorweiler