Lucky Kids mit ihrem Chorleiter© Stadt Köln / Daniela Decker

1998 gründete Chorleiter Michael Kokott den Kinder- und Jugendchor der Rheinischen Musikschule. Ihm gehören rund 80 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren an. In kürzester Zeit haben sich die Lucky Kids in vielen Bereichen des Kölner Kulturlebens und der Unterhaltungsbranche etabliert und sind zu einem festen Bestandteil der Chorszene in der Domstadt geworden.

Die Chorgesänge der Lucky Kids schafften es bis in die Charts durch die Mitwirkung bei den Hits von Revolverheld "Spinner" und Unheilig "Geboren, um zu leben", wofür sie zudem 2011 eine 3-fach-goldene und 2013 eine 4-fach-Platin-Schallplatte erhielten. Durch Auftritte bei diversen öffentlichen Veranstaltungen und durch zahlreiche Fernsehauftritte erlangte der Chor bundesweite Bekanntheit. Zu nennen sind hier beispielsweise Carmen Nebels ZDF-Spendengala, die Bambi-Verleihung, der ARD-Jahresrückblick und X-Factor.

© Stadt Köln / Julia von Schubert

2025 haben die  Lucky Kids mit großem Erfrolg an der RTL-Show "Das Supertalent" teilgenommen. Unter der Leitung von Michael Kokott und der Choreografin Ewa Tonia zeigten 15 Lucky Kids mit einer selbst kreierten Choreo und einem Medley aus aktuellen Hits ihr Talent und schafften es bis in Finale.

Finalauftritt der "Lucky Kids" bei der RTL-Show "Das Supertalent 2025" auf YouTube Hier gibt es mehr zu den Lucky Kids bei Facebook

Probentag und Probenort

Chorgruppe in Sülz
für Kinder ab dem 2. Schuljahr

Donnerstag

 

Internationales Caritas-Zentrum Sülz
Zülpicher Straße 273b
50937 Köln

 

 

Internationales Caritas-Zentrum Sülz

Chorgruppe in Widdersdorf
für Kinder ab dem 2. Schuljahr

Dienstag

im Jakobussaal der Kriche St. Jakobus
Hauptstraße 10
50829 Köln-Widdersdorf

Leitung und Kontakt

Du möchtest gerne bei den Lucky Kids mitsingen? Dann kontaktiere bitte den Chorleiter Michael Kokott. Er gibt dir gerne Auskunft.

Du erreichst Herrn Kokott über dieses Kontaktformular

Anmeldung und Gebühren

Hier geht es zur Anmeldung Hier kannst du dich über die Unterrichtsgebühren informieren