Bauaufsichtsamt vom 28. März bis 2. April 2025 eingeschränkt erreichbar
Es finden technische Arbeiten statt, durch die wir in diesem Zeitraum keinen Zugriff auf Ihre Vorgangsdaten haben. Wir bitten Sie, von Anfragen zu laufenden Verfahren abzusehen.
Die Antragsberatung findet in diesem Zeitraum weiterhin statt.
Ziel der umfangreichen Arbeiten ist es, komplett auf die digitale Antragstellung umzustellen. Die digitale Arbeitsweise wird für die Antragstellenden effizienter und transparenter sein.
Einschränkung der Beratung
Wegen Engpässen können wir bis auf Weiteres nur zu diesen Zeiten beraten:
- Allgemeine Beratung, Dienstag, 8:30 bis 12 Uhr
- Telefonische Beratung, Montag bis Freitag, 10 bis 12 Uhr
Welche Beratungsleistungen bieten wir?
Planungen für Ihr Vorhaben dürfen wir nicht leisten. Diese liegen in der Verantwortung der entwurfsverfassenden Person, die von Ihnen beauftragt wird. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine verbindliche Klärung Ihres Vorhabens erst im Antragsverfahren möglich ist.
Als erfahrene Ingenieur*innen des Bauaufsichtsamtes beantworten wir Ihnen Verfahrensfragen und beraten Sie zu öffentlich-rechtlichen Vorschriften – insbesondere im Baurecht.
Umfangreiche Informationen zu den Antragsverfahren haben wir für Sie zusammengestellt, die Ihnen vorab schon weiterhelfen können:
Schriftliche Anfrage
Senden Sie uns Ihre Anfrage schriftlich zu:
- Verwenden Sie gerne unser Kontaktformular.
- Oder senden Sie uns ein Telefax: 0221 / 221-22567.
Allgemeine Beratung
Ohne vorherige Terminabsprache, es werden Wartemarken vergeben.
- Dienstag: 8:30 bis 12 Uhr
Anmeldung in
Zimmer 07 A 39 (verglastes Büro)
Stadthaus Deutz – Westgebäude
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln
Vollständigkeitsprüfung Ihrer Anträge
Wegen der aktuellen Engpässe können wir Ihnen derzeit keine Termine anbieten.
Telefonische Beratung
Sie können sich mit Ihren Fragen direkt an uns wenden.
Montag bis Freitag, 10 bis 12 Uhr
Telefon: 0221 / 221-33363