Liebe deine Stadt, fahr Rad

Fahrradfahren boomt (nicht nur) in Köln wie nie zuvor. Da kommt STADTRADELN genau richtig. Bereits zum fünften Mal nehmen wir an der Kampagne des Klima-Bündnis e. V. teil, dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas. Als Schirmherrin erhält Oberbürgermeisterin Henriette Reker überaus prominente Unterstützung durch die Kölschrockband Cat Ballou. Die Musiker sind selbst begeisterte Fahrradfahrer. Die Teilnahme ist ihnen eine echte Herzensangelegenheit.

Unter dem Motto: Liebe deine Stadt, fahr Rad. Mach's wie Cat Ballou, mach mit! fahren wir vom 21. August bis 10. September 2020 gemeinsam für ein besseres Klima und zur Verbesserung des Radverkehrs in Köln. Registrieren Sie sich jetzt und treten Sie dem Team Ihrer Firma, Ihrer Schule oder Ihres Vereins bei oder gründen Sie ein eigenes Team (ab zwei Personen). Jeder Kilometer zählt. Lassen Sie uns zusammen radeln. Gemeinsam treten wir zum Kräftemessen mit anderen Kommunen in ganz Deutschland an.

Registrierung unter www.stadtradeln.de/koeln

Auch schulpflichtige Kinder können mit ihrer Schule teilnehmen und "Unterteams" mit einzelnen Klassenverbänden bilden.

STADTRADELN ist ein internationaler Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität. Prämiert werden die fahrradaktivsten Kommunen. Teilnehmen können alle, die in Köln wohnen, arbeiten, lernen, studieren oder einem Verein angehören. Ziel ist es, möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückzulegen und damit zur Kohlenstoffdioxid-Einsparung im Stadtverkehr beizutragen. Dabei steht der Spaß am Fahrradfahren im Vordergrund.

Mitmachen und gewinnen

In Kooperation mit dem Kölner Unternehmen Radbonus findet während des Aktionszeitraums parallel das Kölner Klimaradeln 2020 statt. Hier werden attraktive Sachpreise unterschiedlicher Kölner Handelspartnerinnen und Handelspartner, wie zum Beispiel Unverpackt-Läden, Eisdielen, Veranstalterinnen und Veranstalter unter den STADTRADELNDEN verlost.

Alle Informationen zur Teilnahme

Die Aktion läuft parallel, das heißt, alle, die am Kölner Klimaradeln teilnehmen möchten, können sich unabhängig von der Teamanmeldung beim STADTRADELN zusätzlich bei Radbonus registrieren.