© Stadtbibliothek Köln

23. September 2023

Uhrzeit:

10 bis 13 Uhr

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter:
Für Jugendliche ab 11 Jahren und Erwachsene.

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung ist über unser Buchungssystem erforderlich.

Die Rubiks-Würfel 2x2, 4x4 und 5x5

Dieser Workshop richtet sich an alle, die den normalen 3x3-Zauberwürfel sicher lösen können, beispielsweise mit der Freshcuber-Anfängerlösung aus den Anfänger*innen-Workshops.

Sie lernen diesmal, wie man den 2x2 Pocket Cube, den 4x4 Rubik's Master Cube und den 5x5 Rubik's Professor Cube, beziehungsweise deren leichtgängigere Nachbauten, effektiv und systematisch lösen kann. Bitte bringen Sie Ihre eigenen Zauberwürfel mit. Es werden aber auch ein paar Würfel für den Workshop bereitgestellt.

Die Veranstaltung findet im Makerspace auf der 4. Etage der Zentralbibliothek statt. 

Eine Veranstaltung im Rahmen von Makerspace

"Maken" heißt "Machen" und noch sehr viel mehr. Diese Workshops sind für alle, die selbst aktiv werden möchten und Interesse daran haben, Neuland zu betreten. Stemmen Sie Do-It-Yourself-Projekte und entdecken Sie Ihre Potenziale. Egal ob Roboter programmieren, Instrumente lernen oder ein Nähprojekt umsetzen: eigenes Tun steht im Vordergrund. Haben Sie Spaß dabei! Der Makerspace lebt von Ihrem Engagement – von Köln, für Köln. Sollten Sie ein spannendes Maker-Hobby haben, das Sie gerne mit anderen teilen würden, dann sprechen Sie uns gerne an.

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Köln
Postfach 10 35 64
50475 Köln
Telefon:
0221 / 221-23828
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 und (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen