13:30 Uhr Lesung "Der Sternensee"
15 Uhr Lesung "Soraya, das kleine Kamel"
Veranstaltungsdetails
Feierliche Eröffnung durch Bezirksbürgermeister Daniel Kastenholz
Mit unserem Lesefest möchten wir die Freude am Lesen wecken und die Lesekompetenzen von Kindern und Jugendlichen nachhaltig stärken. Durch vielfältige Geschichten, kreative Schreibangebote und unterschiedlichste Formate und Zielgruppen können wir einen breiten Zugang zu Literatur ermöglichen und die Neugier auf Sprache und Geschichten fördern. Das Lesefest soll Begegnungen ermöglichen, Mehrsprachigkeit wertschätzen und den Austausch zwischen Menschen fördern.
Nach der Eröffnung durch Bezirksbürgermeister Daniel Kastenholz findet um 13:30 Uhr eine Lesung mit dem Buchclub der Heinrich-Böll-Gesamtschule aus dem Buch "Der Sternensee" statt. Um 15 Uhr liest dann Kinderbuchautorin Andrea Karimé die Geschichte "Soraya, das kleine Kamel".
Veranstaltet wird die Aktion durch das "Bündnis Chorweiler Lesefest", das eine Kooperation des Interkulturellen Dienstes der Stadt Köln (Kommunales Integrationszentrum), der Stadtteilbibliothek Chorweiler, dem AWO-Quartiersmanagement des Marie-Juchacz-Zentrums und der Sozialraumkoordination Chorweiler, Stadt Köln ist.
Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags.
- Veranstaltungsort
-
Stadtteilbibliothek Chorweiler
Pariser Platz 1
50765 Köln - Chorweiler -
- Telefon:
- 0221 / 221-96401
- Fax:
- 0221 / 221-96402
Anfahrt
- Stadtbahn-Linie 15 (Haltestelle Chorweiler)
Bus-Linien 120, 121, 122, 125 und 126 (Haltestelle Chorweiler)
S-Bahn-Linie S 11 (Haltestelle Chorweiler)