14. Oktober 2020

Uhrzeit:

18 Uhr

Infos:

Preis:
Der Eintritt ist frei.

Anmeldung/Vorverkauf:
Teilnahme nur mit kostenloser Eintrittskarte. Diese ist ab dem 17. September 2020 in der Stadtteilbibliothek Rodenkirchen erhältlich.

Info-Abend mit dem Kulturwissenschaftler Dr. Cornelius Steckner: Die 72. Frankfurter Buchmesse steht dieses Jahr nur dem Fachpublikum offen. Aber man will ja wissen, was es neues auf dem Buchmarkt gibt. Also auf zur 72. Frankfurter Buchmesse, dieses Jahr als virtuelle Reise in der Stadtteilbibliothek, auf Medienbasis und in Buchqualität. Wir bleiben also hier, greifen das aktuelle elektronische Messeangebot auf, vergegenwärtigen uns mit (ausleihbaren) Büchern das Land Kanada und seine Literatur - ergänzt um einen Bericht über die Kanadier hier in Rodenkirchen. Der Rhein ist das transatlantische Gegenstück zum Hudson.

Bei allen Veranstaltungen wird selbstverständlich darauf geachtet, dass die laut aktueller Coronaschutzverordnung NRW geltenden Regeln eingehalten werden. Für entsprechende Hygienemaßnahmen und die Sicherstellung der besonderen Rückverfolgbarkeit ist gesorgt. Zu diesem Zweck müssen Sie sich unter anderem beim Betreten der Stadtbibliothek registrieren und aktuelle Kontaktdaten angeben. Wir empfehlen außerdem dringend das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auch während der Veranstaltungen.

Veranstaltungsort
Stadtteilbibliothek Rodenkirchen
Schillingsrotter Straße 38
50996 Köln - Rodenkirchen
Telefon:
0221 / 221-92370
Fax:
0221 / 221-92371
Öffnungszeiten

Montag und Dienstag, 12 bis 18 Uhr
Donnerstag, 11 bis 19 Uhr
Freitag, 10 bis 18 Uhr
Samstag, 10 bis 14 Uhr
Mittwoch geschlossen

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer eingeschränkt zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer eingeschränkt zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linie 16 (Haltestelle Rodenkirchen Bahnhof)
    Bus-Linien 130, 131 und 135 (Haltestelle Rodenkirchen Bahnhof)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen