19. August 2021
- Uhrzeit:
-
14 bis 17 Uhr
- Infos:
-
Preis: kostenfrei
Alter: ohne Altersbeschränkung
Anmeldung/Vorverkauf: Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung.
Die Digitalisierung und die sozialen Medien haben einen großen Einfluss auf unseren Alltag und sind auch aus dem beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch für die Arbeit in Vereinen ergeben sich daraus viele Chancen. Daher ist der Wunsch, über Social Media eine breite Plattform aufzubauen, oft groß. Doch wie kann das überhaupt gelingen und wo fängt man an?
Der Workshop bietet einen praktischen Einstieg in die Social-Media-Arbeit für Vereine im Ehrenamt und zeigt, wie man an die Sache herangeht und was beachtet werden sollte. Dabei werden ganz konkrete Fragen angegangen: Welche Tools können helfen, um den Aufwand geringer zu halten? Welche Hashtags wählt man aus? Wie bediene ich die unterschiedlichen Kanäle und wo fängt man an? Im Workshop wird ein Überblick über den aktuellen Stand und eine Einschätzung über den Aufwand gegeben, der in die Social-Media-Arbeit fließen kann. Dabei werden ganz konkrete Fragen beantwortet und praktische Hilfsmittel aufgezeigt.
Referentin
Vanessa Skowronek arbeitet als Online-Redakteurin und Beraterin bei der Lesting Media & Consulting und ist Fachfrau für den Themenkomplex Social Media. Sie berät Kunden verschiedener Branchen in diesem Bereich und unterstützt sie beim Aufbau ihrer Strukturen. Darüber hinaus ist sie in der praktischen Social-Media-Arbeit zu Hause: Als Content Creator, Redakteurin und Community Managerin betreut sie Accounts verschiedener Kunden auf Facebook, Instagram, GoogleMyBusiness und Co. Dadurch hat sie die aktuellen Trends im Blick und kennt hilfreiche Tools für die alltägliche Praxis.
- Veranstaltungsort
- Online-Veranstaltung
-