© Stadtbibliothek Köln

21. Februar 2024

Uhrzeit:

16 bis 17 Uhr

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter:
Für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung ist telefonisch unter 0221 / 221-96401 oder per E-Mail erforderlich.

Wir öffnen die Türen des Kamishibai-Theaters und zeigen und erzählen die Geschichte „Emiliys merkwürdiger Misch-Masch-Mittwoch“ von Lydia Hauenschild.

Emily sitzt auf Papas Schoß und erzählt von ihrem Tag: Alles fing damit an, dass ihr Lieblingswackelzahn ausgefallen ist. Leider kann Papa den Zahn aber nicht bewundern, denn der ist im Abfluss des Waschbeckens verschwunden! Außerdem ist das Geschenk, das sie für Papa im Kindergarten gebastelt hat, auf dem Heimweg kaputtgegangen. Und das war noch lange nicht alles! Manchmal sind Tage richtig doof, findet Emily. Aber Papa sagt, Misch-Masch-Tage sind in Ordnung, denn immer nur glücklich sein hält man gar nicht aus.

Anschließend wird eine Kleinigkeit für Karneval gebastelt.

Veranstaltungsort
Stadtteilbibliothek Chorweiler
Pariser Platz 1
50765 Köln - Chorweiler
Telefon:
0221 / 221-96401
Fax:
0221 / 221-96402

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linie 15 (Haltestelle Chorweiler)
    Bus-Linien 120, 121, 122, 125 und 126 (Haltestelle Chorweiler)
    S-Bahn-Linie S 11 (Haltestelle Chorweiler)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen