© Stuzubi GmbH

2. September 2023

Uhrzeit:

10 bis 16 Uhr

Infos:

Preis:
Der Eintritt ist frei.

Anmeldung/Vorverkauf:
Gratis-Tickets sind ab sofort verfügbar.

Informiere dich über aktuelle Studien- und Ausbildungsangebote!

Wir, die Stadt Köln, sind auch in diesem Jahr auf der Berufsorientierungsmesse dabei und beantworten dir Fragen zu unserem Ausbildungs- und Studienangebot. Über 35 Ausbildungs- und Studienangebote aus den Bereichen Verwaltung, Informationstechnik und Gewerbe/Technik/Handwerk haben wir dabei!

Daneben kannst du dich bei vielen anderen Hochschulen, Unternehmen und Institutionen im Palladium Köln über deine berufliche Zukunft informieren. Ob Studium, Ausbildung, Freiwilligendienst oder Auslandsaufenthalt: Auf der Messe erfährst du, welche Möglichkeiten es nach dem Abitur oder Mittleren Schulabschluss gibt. Vor Ort sind Studienberater*innen und Ausbildungsverantwortliche, aber auch Studierende und Auszubildende und weitere Expert*innen für Berufsorientierung, die über Berufswege aus allen Fachrichtungen informieren und persönliche Fragen beantworten.  

Beim Job Slam stellen Hochschulen und Betriebe in einem Battle in jeweils drei Minuten ihre Studien- und Ausbildungsangebote vor. Hierbei erhältst du komprimiert und authentisch Einblicke in den Studien- und Arbeitsalltag unterschiedlicher Bachelorstudiengänge und Ausbildungen. Du kannst vor Ort teilnehmen, das Event im Live-Stream online oder im Nachgang auf dem Stuzubi YouTube-Kanal verfolgen.

Wir sind natürlich auch beim Job Slam dabei und präsentieren uns in diesem Battle!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Veranstaltet von
Stuzubi GmbH
Dr. Johann-Heitzer-Straße 2
85757 Karlsfeld
Telefon:
08131 / 90748
Veranstaltungsort
Palladium
Schanzenstraße 40
51063 Köln - Mülheim
Telefon:
0221 / 96790
Fax:
0221 / 9679900
Beschreibung

Behindertengerechte Parkplätze sind nicht vorhanden. Es ist aber möglich, direkt vor einem Seiteneingang zu halten, um gehbehinderte Personen aussteigen zu lassen. Von dort ist ein ebenerdiger Zugang zum Foyer möglich.

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 13 und 18 (Haltestelle Bahnhof Mülheim)
    Stadtbahn-Linie 4 (Haltestelle Keupstraße)
    Bus-Linien 151, 152 und 153 (Haltestelle Keupstraße)
    Bus-Linie 190 (Haltestelle Schanzenstraße)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen