6 Euro
6 Euro
Eine Anmeldung ist erforderlich
Veranstaltungsdetails
Burnout und Stress beziehen sich nicht nur auf unser berufliches Leben, sondern auch auf unseren Alltag und die Beziehungen, die wir führen. Wir sind oftmals am Rand unserer Belastbarkeit und machen weiter und weiter und weiter. Die Fähigkeit, Grenzen zu setzen, klar ja zu etwas zu sagen, nein oder stopp, geht scheinbar verloren.
Um Stress zu bewältigen, ist der Blick darauf, wo er entsteht, oft hilfreich. Und nicht selten ist das in unserem Kopf, in unseren eigenen Gedanken. Einige davon sind: Ich sollte mehr...! Sag nicht nein! Zeig keine Schwäche! Im Vortrag und Austausch sollen diese Ansprüche an uns selbst erkannt und in förderliche Gedanken umgewandelt werden. Es werden hilfreiche Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen vorgestellt und erprobt, die Distanzieren sowie Relativieren ermöglichen und den Blick für Chancen und Stärken frei werden lassen.
Gudrun Haep ist Sozialpädagogin mit staatlicher Anerkennung, Stress- und Burnout-Prophylaxe-Trainerin (DBVB), zertifizierte Lachyogaleiterin (LYIU) und arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Therapeutin (DVG) in freier Praxis in Köln und Bonn.
- Veranstaltungsort
-
VHS-Studienhaus am Neumarkt
Cäcilienstraße 35
50667 Köln - Altstadt/Süd -
- Telefon:
- 0221 / 221-25990
- Fax:
- 0221 / 221-6569282
-
- Öffnungszeiten
-
Montag und Dienstag, 9 bis 16 Uhr
Donnerstag, 9 bis 19 Uhr
Mittwoch und Freitag geschlossen
Anfahrt
- Stadtbahnlinien 1, 3, 4, 7, 9, 16 und 18 (Haltestelle Neumarkt)
Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)