© Martin Jehnichen

Infos:

Preis: Eintritt frei

Ein spektakuläres Roadmovie als Open-Air-Performance

"TRIP OVER" erzählt die Geschichte von Lola und Ocean – ein Liebespaar, das sich auf eine Reise begibt, auf der Suche nach Identität und Freiheit. Doch die Vergangenheit reist dicht an ihrer Seite und wirft einen immer größer werdenden Schatten über den Roadtrip. So wird die Reise zu einer Irrfahrt, geprägt von der Sehnsucht nach einer Liebe, die zerbrochen ist und der Notwendigkeit, sich der Vergangenheit zu stellen, um sie hinter sich lassen zu können.

Ein alter Ford Mustang nimmt im Mittelpunkt des Bühnenbildes eine zentrale Rolle ein und entwickelt als unberechenbare Variable der Geschichte ein Eigenleben. Eine wilde Performance mit Livemusik, ergänzt durch Film- und Videoelemente, die den Zuschauer*innen eine neue Perspektive eröffnet. Realität und Fiktion verschwimmen im Rausch der Bilder. Die Musik begleitet und verdichtet atmosphärisch und ist Ausdruck des Innenlebens der Charaktere, die Sprache ihrer Träume, Wünsche und Gefühle. Ein Theater in Bildern, das für alle Kulturen verständlich wird.

Das Theater Titanick produziert spektakuläre Stadtinszenierungen und gehört zu den bedeutendsten Open-Air-Theaterkompanien Europas.

Der "Sommer Köln 2022" wird von uns gemeinsam mit der SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn veranstaltet. Alle Veranstaltungen finden open air und bei freiem Eintritt statt.

Veranstaltet von
Stadt Köln - Stabsstelle Events
Eisenmarkt 2
50667 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
Fax:
MediaPark Köln
Im Mediapark
50670 Köln - Neustadt/Nord
Telefon:
Fax:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.

• Stadtbahn-Linien 12 und 15 (Haltestelle Christophstraße/Mediapark)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen