© Fabian Stürtz

Uhrzeit:

Infos:

Preis: Eintritt frei

Eine Show der Extraklasse mit ausgesuchten Poet*innen und einer gut gelaunten Moderatorin

Der Reim in Flammen ist Kölns größter und charmantester Poetry Slam. Seit 15 Jahren finden sich hier monatlich erfolgreiche Slampoet*innen und angesagte Newcomer*innen ein – zur Freude eines begeisterten Publikums.

Moderatorin Luca Swieter, selbst Poetry Slammerin, führt mit ausgefallenem Humor und sympathischer Bühnenpräsenz durch den Abend. Wir dürfen uns auf Spoken-Word-Performances von Björn Rosenbaum, Florian Wintels, Temye Tesfu, Leonie Batke, Andrea Maria Fahrenkampf und Andy Strauß freuen!

Der Begriff Poetry-Slam bedeutet sinngemäß "Dichterwettstreit", entstand in den USA in den 80ern und etablierte sich weltweit in den 1990er Jahren. Die deutschsprachige Poetry-Slamszene gilt als eine der größten der Welt.

Der "Sommer Köln 2022" wird von uns gemeinsam mit der SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn veranstaltet. Alle Veranstaltungen finden open air und bei freiem Eintritt statt.

Veranstaltet von
Stadt Köln - Stabsstelle Events
Eisenmarkt 2
50667 Köln - Altstadt/Nord