© Jessica Jahning

Uhrzeit:

Infos:

Preis: Eintritt frei

Eine Stunde lang kunterbuntes Geschehen auf der Bühne – mit viel Musik, Mitmachaufrufen und lustigen Dialogen für Kinder von vier bis elf Jahren

Motte ist ratlos. Papa hat gar keine Zeit mehr zu spielen. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische – oh nein! Plastikflaschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr. Doch wer steckt hinter der Plastikflut?

Motte beschließt, Papa zu helfen und den Übeltäter zu finden. Auf ihrer Suche trifft sie auf den verrückten Professor Fantastico, der Kindern mit seiner Wünsch-Dir-was-Maschine jeden Wunsch der Welt erfüllt. Ob er auch Motte weiterhelfen kann, erfahrt Ihr in diesem Stück voller Musik, bunter Wünsche und ökologischer Message.

Das Achja-Theater bringt Spaß auf die Bühne und stellt mit diesem ökologischen Musiktheaterstück klar, warum Plastikmüll und Umweltschutz so eng zusammenhängen – und begeistert so alle.

Das Kinderprogramm findet im Innenhof des Bürgerzentrums Engelshof statt. Sofern es regnen sollte, werden wir in den Saal des Bürgerzentrums ausweichen.

Der "Sommer Köln 2022" wird von uns gemeinsam mit der SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn veranstaltet. Alle Veranstaltungen finden open air und bei freiem Eintritt statt.

Veranstaltet von
Stadt Köln - Stabsstelle Events
Eisenmarkt 2
50667 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
Fax:
Bürgerzentrum Engelshof e. V.
Oberstraße 96
51149 Köln - Westhoven
Telefon:
Fax:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Hilfen für Hörbehinderte (Gehörlose, Schwerhörige), Hörschleifen oder andere Hilfen sind vorhanden.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linie 7 (Haltestelle Westhoven Berliner Straße)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen