© Chapeau Bas

29. Juli 2022

Uhrzeit:

Beginn: 18 Uhr

Infos:

Preis: Eintritt frei

Jubiläumsfest mit buntem Abendprogramm 

18 Uhr „Rheinische Tiefenbohrung“ mit Autor und Geschichtenerzähler Dr. Martin Stankowski
Ganz früher war dies eine Auenlandschaft und Hochwassergebiet. Dahinter eine Heide, die auch schon mal als Hinrichtungsstätte diente. Zwischendrin der Weg von Deutz nach Mülheim. Dann rasche Wechsel im Gelände: 1818 vom preußischen Fort XII über ein Teehaus 1914 zur Werkbundausstellung, 1928 die PRESSA, dann Haftstätte im 3. Reich und nach dem Krieg die Bundesgartenschauen. Und dann endlich – das Parkcafé.

20 Uhr Knallblech: Partyband aus Bonn, die mit klassischen Blasinstrumenten BrassPop, Partyhymnen und DiscoBeats zu einer wilden Performance mixt.

21 Uhr Domstürmer

22 Uhr Die Urkraft des Feuers gepaart mit innovativer LED-Technik: Eine Zauberwelt aus Licht und Farben von Chapeau Bas.
Chapeau Bas ist eine Krefelder Künstlergruppe, die 1993 von Gerhard Leßmann gegründet und mit vielen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet wurde.

Das vielseitige Kultur- und Familienprogramm findet im Rheinpark statt. Die Kuration und Organisation erfolgt durch das Kulturbüro Plum in Kooperation mit der Parkcafé GmbH & Co. KG, vertreten durch die Familie Campione, die zugleich auch mit finanzieller Förderung maßgeblich mit zum Gelingen des Festes beiträgt.

Roberto Campione, der sich bereits in dem Entstehungsprozess des von uns sanierten Cafés eingebracht hat, lädt alle Besucher*innen ein, das sanierte Gebäude in seinem neuen Gewand und mit seiner neuen Ausstattung zu besichtigen und zu genießen.

Der "Sommer Köln 2022" wird von uns gemeinsam mit der SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn veranstaltet. Alle Veranstaltungen finden open air und bei freiem Eintritt statt.

Veranstaltet von
Stadt Köln – Stabsstelle Events, Film und Fernsehen
Eisenmarkt 2-4
50667 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
0221 / 221-31534
Fax:
0221 / 221-23322
Veranstaltungsort
Rheinpark
Eingang am Auenweg
50679 Köln - Deutz

Anfahrt

Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen