3. September 2022
- Uhrzeit:
-
16 bis 19 Uhr
- Infos:
-
Preis: Die Teilnahme ist kostenfrei.
Der Klimawandel ist eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit. Ob Extremwetterlagen oder Energiekrise – die Notwendigkeit, die Transformation hin zu einer nachhaltigen Stadtgesellschaft zu beschleunigen, ist in den letzten Wochen und Monaten erneut deutlich geworden. Dafür werden innovative Ansätze benötigt, bei denen sich Digitalisierung und neue Technologien in den Dienst von Nachhaltigkeit stellen. Die gute Nachricht: Der Wandel ist an vielen Stellen bereits im vollen Gange – weltweit und hier bei uns in Köln.
Und darüber wollen wir reden, mit allen Kölner*innen. Hierzu laden die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker und der Vorstandsvorsitzende der RheinEnergie, Andreas Feicht, zur SmartCity-Cologne-Konferenz 2022 ins Atrium der RheinEnergie-Hauptverwaltung. Dort dreht sich alles um die Frage, wie ein nachhaltiges, smartes und lebenswertes Köln aussehen könnte. Heute und in Zukunft. Und welchen Beitrag jede und jeder Einzelne von uns dabei leisten kann.
Besondere Highlights der Konferenz sind die Keynote von Professor Wolfgang Ketter zu Verkehrssystemen der Zukunft, die hochkarätig besetzten Themen-Sessions, bei denen der Austausch und die gemeinsame Ideenfindung im Fokus stehen sowie der Startup-Pitch Kölns "KlimaStar 2022". Die Rede zur Preisverleihung hält Herr William Wolfgramm, Beigeordneter für Umwelt, Klima und Liegenschaften.
Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung.
- Veranstaltungsort
-
RheinEnergie AG
Parkgürtel 24
50823 Köln - Neuehrenfeld -
- Telefon:
- 0180 / 2222300
- Fax:
- 0221 / 1783322
-
- Öffnungszeiten
-
Montag bis Freitag 7 bis 20 Uhr, Samstag 9 bis 16 Uhr
Anfahrt
- Stadtbahn-Linie 5 (Haltestelle Nussbaumerstraße)
Stadtbahn-Linie 13 (Haltestelle Escher Straße)