Die Veranstaltung ist kostenlos.
Für Jugendliche und Erwachsene.
Eine Anmeldung über unser Buchungssystem ist erforderlich.
Veranstaltungsdetails
Sie möchten Ihre Dokumente am PC zügig bearbeiten, doch das ständige Klicken mit der Maus ist mühsam und zeitaufwendig. Mit praktischen Tastenkürzeln (Shortcuts) können Sie Ihre Arbeit blitzschnell erledigen - ganz ohne Maus, effizient und sogar mit Spaß! Das spart nicht nur Zeit, sondern schützt auch vor dem "Mausarm".
In diesem Workshop lernen Sie die wichtigsten Tastenkürzel kennen. Außerdem üben Sie, wie Sie Texte schnell formatieren, den Cursor präzise steuern, Ihre eigenen Tastenkombinationen einrichten und einiges mehr. Sie werden erstaunt sein, wie viel angenehmer die Arbeit mit MS-Word sein kann.
Der Kursleiter ist ein erfahrener Fachlehrer für Textverarbeitung, der Sie verständlich und professionell durch die Inhalte führt.
Eine Veranstaltung im Rahmen von Makerspace
"Maken" heißt "Machen" und noch sehr viel mehr. Diese Workshops sind für alle, die selbst aktiv werden möchten und Interesse daran haben, Neuland zu betreten. Stemmen Sie Do-It-Yourself-Projekte und entdecken Sie Ihre Potenziale. Egal ob Roboter programmieren, Instrumente lernen oder ein Nähprojekt umsetzen: eigenes Tun steht im Vordergrund. Haben Sie Spaß dabei! Der Makerspace lebt von Ihrem Engagement – von Köln, für Köln. Sollten Sie ein spannendes Maker-Hobby haben, das Sie gerne mit anderen teilen würden, dann sprechen Sie uns gerne an.
- Veranstaltungsort
-
Interim Zentralbibliothek
Hohe Straße 68-82
50667 Köln -
- Telefon:
- 0221 / 221-23939