26. Juni 2023

Uhrzeit:

bis 30. Juni 2023,
täglich von 10 bis 13:30 Uhr

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter:
Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung über unser Buchungssystem ist erforderlich.

In der Schreibwerkstatt mit Manfred Theisen schreiben die Kinder Texte – angeregt durch Videos – und sprechen diese dann ein. Sie unterlegen damit Videos, packen gegebenenfalls noch Musik dazu und produzieren am Ende ein les-, hör- und sehbares Literaturprodukt.

Die SocialNetwork-Generation gelangt so zu einem neuen Umgang mit Texten, die sie selbst verfasst und spricht. Es entstehen häufig Gedichte, Impressionen, aber auch Very-Short-Storys. Die Sprache und der Text selbst erhält für die Kinder einen besonderen Wert, da er Teil eines ihrer Medienwelt entsprechenden Produktes wird. Auf diese Weise werden die Teilnehmenden nicht nur zum kreativen Schreiben ermutigt, sondern darüber hinaus von Medienkonsumenten zu Kindern, die Medien produktiv nutzen und ihre Sprache verbessern.

Die Anmeldung ist verbindlich für die Teilnahme an allen Tagen (Montag bis Freitag) der Schreibwerkstatt.

Veranstaltungsort
Stadtteilbibliothek Mülheim
Wiener Platz 2a
51065 Köln - Mülheim
Telefon:
0221 / 221-99449
Fax:
0221 / 221-99447

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 4, 13 und 18 (Haltestelle Mülheim Wiener Platz)
    Bus-Linien 151, 152, 153, 159 und 190 (Haltestelle Mülheim Wiener Platz)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen