© Kölner Wissenschaftsrunde

von 18 bis 19:30 Uhr

Infos:

Preis: kostenlos
Anmeldung/Vorverkauf: Möglicherweise ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte informieren Sie sich vorab unter dem folgendem Link.

Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Leiden in der Bevölkerung und häufig Anlass von Arztbesuchen sowie anschließenden Behandlungen. Die Bereiche haus- und fachärztliche Versorgung, Krankenhaus und Rehabilitation sind in Deutschland noch stark getrennt und eine interdisziplinäre Versorgung der Betroffenen wird nicht immer umgesetzt. Neuartige Therapiemodelle zielen daher auf die Zusammenarbeit der Therapeuten-Teams ab.

Professor Riedel geht der Frage nach, ob eine multimodale und interdisziplinäre Therapie Schmerzen effektiver reduzieren kann als die derzeitige Regelversorgung. Dabei stützt er sich auf eine mit medicoreha und der BARMER durchgeführte Studie und stellt erste Ergebnisse vor.

Veranstaltet von
Kölner Wissenschaftsrunde Geschäftsstelle, KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH
Börsenplatz 1
Telefon:
Historisches Rathaus
50667 Köln - Altstadt/Nord

Montag, Mittwoch und Donnerstag, 8 bis 16 Uhr
Dienstag, 8 bis 18 Uhr
Freitag, 8 bis 12 Uhr

Beschreibung

Beachten Sie bitte, dass der bisherige Haupteingang des Historischen Rathauses am Rathausplatz für Besucher*innen gesperrt ist. Grund sind Bauarbeiten für das "MiQua. LVR-Jüdisches Museum im Archäologischen Quartier Köln". Eine gut sichtbare Beschilderung weist Ihnen den Weg zum vorübergehenden Eingang auf der Rückseite.

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linie 5 (Haltestelle Rathaus)
    Stadtbahn-Linien 1, 7 und 9 (Haltestelle Heumarkt)
    Stadtbahn-Linien 16 und 18 (Haltestelle Dom/Hauptbahnhof)
    Bus-Linien 106, 132 und 133 (Haltestelle Heumarkt)