© Verlag Lappan

26. August 2023

Uhrzeit:

17 bis 17:30 Uhr

Infos:

Preis:
Der Eintritt ist frei.

Alter:
Ab 3 Jahren

Jakob ist der kleinste Fuchs im Wald. Doch eines Tages soll auch er erwachsen werden und Gänse fressen! Das schmeckt ihm gar nicht...

Sebastian Loth ist Autor und Illustrator aus Köln. Für diese multimediale Live-Lesung hat er die farbintensiven Bilder seines Bilderbuches liebevoll animiert und mit Geräuschen und Musik unterlegt. So entstand eine Verdichtung von Bild und Ton, die fast schon einem Kinoerlebnis nahekommt. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Fuchs, der lieber seinen eigenen Weg geht – auch wenn ihn dieser am Ende wieder nach Hause führt.  

Eine ruhig-rasante Geschichte mit überraschenden Wendungen für neugierige Zuschauer ab drei Jahren. Im Anschluss an die 20-minütige Lesung zeigt der Autor noch eine bissige Bastelidee mit Klopapierrollen und steht für Signierung seiner Bücher zur Verfügung.

Der Verein Literaturszene Köln hat sich 2018 mit dem Ziel gegründet, alle Themen rund um das literarische Leben in Köln sichtbar zu machen. Zudem möchten die 22 Akteur*innen auch auf die Arbeitsbedingungen im Literaturbetrieb aufmerksam machen und sich aktiv für eine lebendige Literaturszene Köln einsetzen.

"Neumarkt – Nimm Platz" ist eine Kooperation der Kulturverwaltung der Stadt Köln mit rund 60 Kulturmacher*innen der Stadt. Bis Ende August gibt es ein vielfältiges, kostenloses Veranstaltungsprogramm im Pavillon der Künstlerin Erika Hock sowie die Open-Air-Ausstellung "Mittendrin" des Kölner Fotografen Wolfgang Zurborn.

Veranstaltungsort
Neumarkt
50667 Köln - Altstadt/Süd
Beschreibung

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen