1. August 2023
- Uhrzeit:
-
17 bis 17:30 Uhr
- Infos:
-
Preis:
Der Eintritt ist frei.
Was haben ein übermotivierter Landarzt, ein blutig gescheitertes Teambuilding-Event und der moralische Verfall des deutschen Bäckerhandwerks gemeinsam? Eine ganze Menge, findet Markus Peters und verpasst dem Alltag in seinen Satiren, Stories und Kolumnen einen wohldosierten Dreh ins Absurd-Komische. Neben knappen Studien aus der Welt der Randfiguren dürfen auch Sex und Crime nicht fehlen. "Irgendwas ist immer" sammelt Texte aus den vergangenen 30 Jahren. Sie wurden gründlich gelüftet, durchgefeudelt und abgestaubt, sodass sie praktisch wie neu sind.
Markus Peters, Jahrgang 1965, lebt und arbeitet als Journalist in Köln. Für seine literarischen Veröffentlichungen erhielt er mehrere Auszeichnungen. "Irgendwas ist immer" (Chora Verlag) ist sein achtes Buch.
Der Verein Literaturszene Köln hat sich 2018 mit dem Ziel gegründet, alle Themen rund um das literarische Leben in Köln sichtbar zu machen. Zudem möchten die 22 Akteur*innen auch auf die Arbeitsbedingungen im Literaturbetrieb aufmerksam machen und sich aktiv für eine lebendige Literaturszene Köln einsetzen.
"Neumarkt – Nimm Platz" ist eine Kooperation der Kulturverwaltung der Stadt Köln mit rund 60 Kulturmacher*innen der Stadt. Bis Ende August gibt es ein vielfältiges, kostenloses Veranstaltungsprogramm im Pavillon der Künstlerin Erika Hock sowie die Open-Air-Ausstellung "Mittendrin" des Kölner Fotografen Wolfgang Zurborn.
- Veranstaltungsort
-
Neumarkt
50667 Köln - Altstadt/Süd -
-
- Beschreibung
-
Anfahrt
- Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 (Haltestelle Neumarkt)
Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)