© Nina Schäfer, Emons-Verlag

8. August 2023

Uhrzeit:

17 bis 17:30 Uhr

Infos:

Preis:
Der Eintritt ist frei.

Eine Krimilesung ist eine Krimilesung ist eine Krimilesung? Auch. Aber nicht nur. Ganz im Gegenteil! Getreu nach dem Motto "Lesen können die Leute alleine", macht Elke Pistor das Nähkästchen des Krimischreibens auf und plaudert über Missgeschicke bei der Recherche, ungezogene Romanfiguren und diese ganz speziellen Phasen des Buchschreibens, bei denen man darüber nachdenkt, dass Makramees knüpfen doch auch eine sehr schöne Beschäftigung ist und man besser einen anständigen Beruf erlernt hätte. Gerichtsvollzieherin zum Beispiel. Oder Zahnarzt. Oder Buchhändlerin. Ja. Buchhändlerin wäre eine gute Entscheidung gewesen. Weniger tagtäglicher Wahnsinn. Oder auch nicht. Egal. Sie wissen, was ich meine ...

Der Verein Literaturszene Köln hat sich 2018 mit dem Ziel gegründet, alle Themen rund um das literarische Leben in Köln sichtbar zu machen. Zudem möchten die 22 Akteur*innen auch auf die Arbeitsbedingungen im Literaturbetrieb aufmerksam machen und sich aktiv für eine lebendige Literaturszene Köln einsetzen.

"Neumarkt – Nimm Platz" ist eine Kooperation der Kulturverwaltung der Stadt Köln mit rund 60 Kulturmacher*innen der Stadt. Bis Ende August gibt es ein vielfältiges, kostenloses Veranstaltungsprogramm im Pavillon der Künstlerin Erika Hock sowie die Open-Air-Ausstellung "Mittendrin" des Kölner Fotografen Wolfgang Zurborn.

Veranstaltungsort
Neumarkt
50667 Köln - Altstadt/Süd
Beschreibung

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen