© Gloria

14. August 2023

Uhrzeit:

19 bis 19:45 Uhr.

Infos:

Preis:
Der Eintritt ist frei.

Als Straßenmusiker haben sie begonnen, auf den Neumarkt kehren sie zurück: William Wahl und Arndt Schmöle von der a-cappella-Band "basta"! Musikalischer Kopf der eine, Bass der andere, hatten sie große Lust, zu ihren Wurzeln zurückzukehren und zu zweit ein paar ihrer liebsten basta-Lieder zu singen. Einfach mal so. Mitsingen erwünscht!

Johannes Flöck trifft den Zeitgeist mit Themen wie der neuen Wanderlust der Deutschen: "Bis vor kurzem war ich auch nicht so der Typ zurück zur Natur – Ich war der Typ zurück ins Bett!". Auch den Hygge-Hype um das Wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden sieht er mit einem Augenzwinkern:

Unsere neue Schlafzimmerfarbe heißt: "Sinfonie der Anmut" – ich dachte erst Altrosa.

Dabei wagt sich Johannes Flöck, dank seiner Freundin, mit einem kleinen Exkurs in die spirituelle Sinnsuche sogar bewusst auf neue Pfade und fragt sich: "Können wir unser Ändern leben?" Sein Auftrag: mehr Lebensqualität generieren ohne sich zu genieren. Seine sympathische, persönliche Art lässt nur eins zu: Leichtigkeit für alle. So entschleunigt er sein Publikum humorvoll und auch Sie werden zu professionellen Hektik Verweigerern - aber zack, zack!

"Neumarkt – Nimm Platz" ist eine Kooperation der Kulturverwaltung der Stadt Köln mit rund 60 Kulturmacher*innen der Stadt. Bis Ende August gibt es ein vielfältiges, kostenloses Veranstaltungsprogramm im Pavillon der Künstlerin Erika Hock sowie die Open-Air-Ausstellung "Mittendrin" des Kölner Fotografen Wolfgang Zurborn.

Veranstaltungsort
Neumarkt
50667 Köln - Altstadt/Süd
Beschreibung

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen