24. Juni 2022

Uhrzeit:

19 bis 20 Uhr

Infos:

Preis: Der Eintritt ist frei.
Anmeldung/Vorverkauf: Eine Anmeldung ist erforderlich.

Der Ungers-Bau des Wallraf-Richartz-Museums 

Das Wallraf-Richartz-Museum zählt zu den ältesten bürgerlichen Gründungen in Deutschland. Vom Wallrafianum bis zum heutigen Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud durchläuft es eine wechselvolle Geschichte. Im Fokus steht das heutige Domizil, das sich in seiner geschlossenen kubischen Gestalt und mit seiner Tuffsteinfassade gelungen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Historischen Rathaus behaupten kann. Die kompromisslose Architektur von Oswald Mathias Ungers (1926 bis 2007) erweckt Aufmerksamkeit und verdient eine eingehende Betrachtung.

Wir laden Sie zu einer 45-minütigen Veranstaltung ein: Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Teilnahme ist auf insgesamt 40 Personen begrenzt. Die Veranstaltung findet über die Konferenzplattform BigBlueButton statt. Bitte beachten Sie unsere Hinweise und Netiquette für die Teilnahme an digitalen Veranstaltungen. Wir empfehlen die Nutzung eines LaptopsTablets oder Personal-Computers. Für die Teilnahme ist das Teilen von Kamera und Mikrofon notwendig.

Veranstaltet von
Museumsdienst Köln
Leonhard-Tietz-Straße 10
50676 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0221 / 221-24764
Fax:
0221 / 221-24544
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung