© i&u TV

7. Oktober 2021

Uhrzeit:

19 Uhr

Infos:

Preis:
Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, mit Schwerbehindertenausweis 4 Euro.

Anmeldung/Vorverkauf:
Karten im Vorverkauf über kölnticket und Restkarten gegebenenfalls an der Abendkasse erhältlich!

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Doch die wenigsten wissen wirklich, was gemeint ist. Im Rahmen dieses interaktiven Eröffnungsabends der MINTköln 2021 lässt es sich spielerisch herausfinden. Thema ist, was KI schon jetzt kann. Aber auch, was nicht – und wo Chancen und Gefahren lauern. Ein Abend für alle, die schon immer wissen wollten, ob sie schlauer sind als eine KI, ob man durch KI unsterblich werden kann und ob der Terminator eine reale Gefahr darstellt.

Das Ziel von Jacob Beautemps ist, junge Menschen für die Naturwissenschaften zu begeistern. Ob vor und hinter der Fernsehkamera oder seit 2018 über seinen YouTube-Kanal "Breaking Lab". Dort schafft er es, noch direkter mit den Menschen in Kontakt zu treten. Zwischenzeitlich hat er über 400.000 Abonnent*innen und rund 40 Millionen Video-Aufrufe eingesammelt. Denn Zukunftsthemen werden genau wie aktuelle Ereignisse und Diskussionen mit einer wissenschaftlichen Herangehensweise erklärt und greifbar gemacht.

3G-Regelung bei Besuch der Veranstaltung:

Bei allen Veranstaltungen achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Regelungen der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung NRW eingehalten werden. Wir sorgen für entsprechende Hygienemaßnahmen.

Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen (Workshops und Bühnenprogramme) benötigen Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren einen Nachweis über eine Impfung, Genesung oder einen höchstens 48 Stunden alten negativen Test. Bei Schüler*innen ab 16 Jahren reicht ein Schülerausweis als Nachweis aus. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren benötigen keine Nachweise. Für alle Fälle sollten Jugendliche jedoch einen Altersnachweis mit sich führen. Bitte behalten Sie nach Möglichkeit auch während der Veranstaltungen am Platz Ihre Maske auf, insbesondere wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Je nach Infektionslage können Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden.

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0221 / 221-23828
Fax:
0221 / 221-23933
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 und (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen