21. Juli 2021

Alter:
Für Kinder von 5 bis 7 Jahre

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung über unser Buchungssystem ist notwendig.

Wir begeben uns auf Newtons Spuren und entdecken die Schwerkraft! Dabei werden wir sogar selbst auch zu kleinen Physiker*innen und führen ein paar Versuche durch.

Registrierungspflicht bei Besuch der Bibliothek:

Bei allen Veranstaltungen achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Regelungen der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung NRW eingehalten werden. Wir sorgen für entsprechende Hygienemaßnahmen und die Sicherstellung der besonderen Rückverfolgbarkeit. Zu diesem Zweck müssen Sie sich unter anderem beim Betreten der Stadtbibliothek registrieren, aktuelle Kontaktdaten angeben und bestätigen, dass Sie symptomfrei sind. Das können Sie wie gewohnt in Papierform tun oder sich über die browserbasierte App "recover" selbstständig ein- und auschecken. Außerdem ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung während des gesamten Aufenthaltes in der Bibliothek sowie bei den Veranstaltungen verpflichtend und wir erstellen einen Sitzplan.

Je nach Infektionslage können Veranstaltungen auch kurzfristig abgesagt werden.

Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
Fax:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 und (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen