© Hanser Verlag, Nikolaus Heidelbach, Ole Koennecke
Datum:
28. Juni 2025
Uhrzeit:
11 bis 11:30 Uhr
Preis:

Die Teilnahme ist kostenlos.
Alter:

Für Kinder ab 4 Jahren

Ort:
Stadtteilbibliothek Kalk

Veranstaltungsdetails

Vorlesen am Samstag

Jedes Jahr organisieren wir die Aktionswoche für Kinder ab 4 Jahren gemeinsam mit dem Jungen Literaturhaus Köln und dem Kölner Stadt-Anzeiger – diesmal in Kooperation mit dem Hanser Verlag:

Heute Abend sind Boris und Celeste allein zu Haus, die Eltern gehen zu den Nachbarn. Boris ist begeistert, endlich Chips und Kekse zum Abendbrot! Celeste will unbedingt noch eine Gutenachtgeschichte hören - und zwar eine richtig gruselige. Nichts lieber als das! Boris weiß von schrecklichen Gespenstern zu erzählen, die nachts auf kleine Mädchen warten ... Langweilig, findet Celeste. Oder von gefährlichen Riesenkröten, die sich heimlich anschleichen. Aber Kröten findet Celeste süß. Sogar über Drachen, menschenfressende Echsen und mehrköpfige Ungeheuer macht sich Celeste lustig. Sie gruselt sich einfach nicht. Bis sie sich selbst eine Geschichte ausdenkt, die Boris dann das Fürchten lehrt.

Das Duo Nikolaus Heidelbach und Ole Könnecke erzählt eine Gutenachtgeschichte zum Mitfiebern, Mitlachen und Sich-Mitgruseln.

Veranstaltungsort
Stadtteilbibliothek Kalk
Kalker Hauptstraße 247-273
51103 Köln - Kalk
Telefon:
0221 / 221-98701
Fax:
0221 / 221-98707
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Hilfen für Hörbehinderte (Gehörlose, Schwerhörige), Hörschleifen oder andere Hilfen sind vorhanden.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Hilfen für Blinde und Sehbehinderte.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1 und 9 (Haltestelle Kalk-Kapelle)
    Bus-Linie 159 (Haltestelle Kalk-Kapelle)
    S-Bahn-Linie S 12 und Regionalbahn-Linie RB 25 (Haltestelle Kalk-Trimbornstraße)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen