© Pandion/Simon Buetttner-sb@brikettfi

18. Juni 2021

Uhrzeit:

Infos:

Anmeldung/Vorverkauf: Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Den Link zum Livestream werden wir am 18. Juni hier veröffentlichen, er wird kurz vor Veranstaltungsbeginn freigeschaltet.

Digitale Informationsveranstaltung

Wir möchten Ihnen in dieser digitalen Veranstaltung die Ergebnisse des Zielbildprozess vorstellen und gemeinsam mit Ihnen diskutieren. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Wegen der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie führen wir die Veranstaltung nur online als Livestream durch. Sie können sich online zuschalten und sich in Form verschiedener Umfragen während der Veranstaltung aktiv beteiligen. Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass Sie über ein Endgerät mit Internetzugang verfügen. Den Link zum Livestream  werden wir am 18. Juni hier veröffentlichen, er wird kurz vor Veranstaltungsbeginn freigeschaltet.

Seit Januar 2021 haben wir die Stadtentwicklungsziele für das rund 500 Hektar große Gebiet in Braunsfeld, Müngersdorf, Ehrenfeld und Bickendorf im Westen von Köln diskutiert. Zentrale Themen waren dabei Wohnen und Arbeiten, Mobilität und Umwelt. Zunächst haben wir uns einen Überblick über den Betrachtungsraum geschaffen, um nun die Anforderungen an einzelne Entwicklungsbereiche, wie beispielsweise das Max Becker-Areal, aus dem Gesamtraum abzuleiten.

In 2020 wurde der Zielbildprozess bereits mit der Auftaktveranstaltung Ende Oktober zur Entwicklung des Max Becker-Areals angekündigt. Wichtige Fragen und Anregungen haben wir aus dieser Veranstaltung in den Prozess aufgenommen.

Veranstaltet von
Stadtentwicklung, Planen, Bauen und Wirtschaft