© Jacoby Stuart

Uhrzeit:

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter:
Für Kinder ab 5 Jahre

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine vorherige Anmeldung über unser Buchungssystem ist erforderlich.

Das Junge Buch für die Stadt

Frau Holle schüttelt die Kissen, Hans sucht sein Glück und Rotkäppchen wird vom bösen Wolf verspeist, weil es vom (rechten) Weg abgekommen ist - so schreiben es die Brüder Grimm. Die "Märchen-Comics" von Rotraut Susanne Berner, das vierte "Junge Buch für die Stadt", erzählen acht dieser Märchenklassiker entstaubt und neu verpackt.

Eine Vorlesestunde mit dem Kamishibai - Erzähltheater und BeeBot auf Rotkäppchens Spuren.

Registrierungspflicht bei Besuch der Bibliothek:

Bei allen Veranstaltungen achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Regelungen der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung NRW eingehalten werden. Wir sorgen für entsprechende Hygienemaßnahmen und die Sicherstellung der besonderen Rückverfolgbarkeit. Zu diesem Zweck müssen Sie sich unter anderem beim Betreten der Stadtbibliothek registrieren, aktuelle Kontaktdaten angeben und bestätigen, dass Sie symptomfrei sind. Das können Sie wie gewohnt in Papierform tun oder sich über die browserbasierte App "recover" selbstständig ein- und auschecken. Außerdem ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung während des gesamten Aufenthaltes in der Bibliothek sowie bei den Veranstaltungen verpflichtend und wir erstellen einen Sitzplan.

Je nach Infektionslage können Veranstaltungen auch kurzfristig abgesagt werden.

Stadtteilbibliothek Neubrück
An St. Adelheid 2-8
51109 Köln - Neubrück
Telefon:
Fax:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich.

• Bus-Linien 157 und 187 (Haltestelle Straßburger Platz)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen