© CC0-pixabay

18 bis 19:30 Uhr

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung ist über unser Buchungssystem erforderlich.

Alle Klassik-Liebhaber*innen aufgepasst! Wir bieten Ihnen mit diesem vierwöchigen, moderierten Online-Kurs ein Forum, indem Sie sich mit anderen austauschen und Ihren Musikhorizont erweitern können. Hier bekommen Sie die Möglichkeit, mit anderen Menschen zu diskutieren, Ihre Lieblingskomponist*innen und -interpret*innen vorzustellen oder auch andere Interpretationen Ihrer Lieblingslieder kennenzulernen. Vorgestellt wird ebenfalls das digitale Musik-Angebot der Stadtbibliothek: Naxos Music Library und medici.tv. Sie können eigene Playlists erstellen, die Playlists anderer Nutzer*innen entdecken und sich inspirieren lassen.

Der Kurs findet online statt. Den Zugangslink erhalten Sie vor Kursbeginn.

Die Anmeldung gilt verbindlich für alle vier aufeinander aufbauenden Termine:

• 8. März 2022
  • 15. März 2022
  • 22. März 2022
  • 29. März 2022

Lernteams – gemeinsam mit- und voneinander lernen

Sie möchten ein neues Wissensgebiet erkunden, dies aber nicht alleine, sondern gemeinsam mit anderen Interessierten? Erleben Sie E-Learning einmal anders, indem Sie sich mit Gleichgesinnten in einem Lernteam zu einem bestimmten Thema wöchentlich treffen und austauschen. Die Termine werden von geschulten Mitarbeitenden koordiniert und moderiert.

Eine Veranstaltung im Rahmen von "100 Jahre Musikbibliothek".

Regelungen für den Besuch der Veranstaltung

Bei allen Veranstaltungen achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Regelungen der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung NRW eingehalten werden. Wir sorgen für entsprechende Hygienemaßnahmen.

Je nach Infektionslage können Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden.

Bitte beachten Sie die derzeitig gültigen Regelungen zum Besuch der Veranstaltung. Alle aktuellen Informationen finden Sie immer unter www.stbib-koeln.de/corona.

Veranstaltet von
Stadtbibliothek Köln