© Verbraucherzentrale Köln

14. September 2022

Uhrzeit:

ab 18 Uhr

Infos:

Anmeldung/Vorverkauf: Eine Anmeldung ist notwendig

Die Kosten für Gas und Strom sind in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Ein sparsamer Umgang mit Energie wird deshalb immer wichtiger. Aber was kann ich tun? Sind Daunenjacken und Heizdecken die Lösung? Soll ich auf jeglichen Komfort verzichten? Oder gibt es andere gute Möglichkeiten, sinnvoll mit Energie umzugehen?  

In dem Online-Seminar werden Anregungen zwischen Daunenjacke und "weiter wie bisher" vorgestellt, die dazu beitragen mit einem niedrigeren Energieverbrauch durch den Winter zu kommen. Eigentümer*innen und Mieter*innen erhalten Tipps, wie auch mit kleinem Aufwand Energie sinnvoll eingespart werden kann.  

Kleine Verhaltensänderungen im Alltag machen sich schnell in der Haushaltskasse bemerkbar. Mit dem Absenken der Raumtemperatur um nur ein Grad lassen sich bereits 6 Prozent Energie einsparen. Statt riesigen Fernsehern oder Desktoprechnern lassen sich die täglichen Aufgaben oft an Notebooks oder Tablets genauso gut erledigen. Und das mit wesentlich weniger Strom.  

Während des Online-Seminars werden die Fragen der Teilnehmenden ausführlich beantwortet.

Veranstaltet von
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e. V.
Frankenwerft 35
50667 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0221 / 84618815
Fax:
0221 / 84618833
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung