© Studio für Gestaltung TG GmbH & Co. KG

31. Januar 2022

Uhrzeit:

Infos:

Anmeldung/Vorverkauf: Die Veranstaltung findet digital statt.

Wie können Städte nachhaltig gestaltet und entwickelt werden?

Zu dieser Fragestellung werden wir im Laufe des Jahres zu vier digitalen Veranstaltungen nationale und internationale Fachexpert*innen einladen, ihre Arbeit vorzustellen und als Impulse für die Kölner Stadtentwicklung zu diskutieren.

Die Reihe startet mit einem Vortrag von Dominique Alba aus Paris. Sie ist Architektin und seit 2012 Direktorin des Atelier parisien d'urbanisme – Pariser Agentur für Stadtentwicklung – APUR. Deren Aufgabe ist es, zukunftsorientierte Strategien für die urbane Weiterentwicklung von Paris und den Großraum Paris zu entwickeln.

Die vier digitalen Veranstaltungen sollen zeigen, welche neuen Strategien und innovativen Projekte in anderen Städten aktuell umgesetzt werden und welche Erkenntnisse aus bereits realisierten Quartieren für Köln gewonnen werden können. Der Fokus liegt dabei auf nachhaltigen Stadtquartieren, der grünen Stadt, Smart City und dem nachhaltigen Bauen.

Veranstaltet von
Amt für Stadtentwicklung und Statistik