25. Mai 2024

Uhrzeit:

10 bis 16 Uhr

Infos:

Preis:
Alle Sportangebote sind kostenlos
Anmeldegebühr für den Olympischen Wettkampf: 6 Euro

Alter:
von vier bis zwölf Jahren

Beim Kölner KinderSportFest kommt jedes Kind im Alter von vier bis zwölf Jahren auf seine Kosten: Es gibt ein großes sportliches Angebot mit über 40 Mitmach-Stationen von unterschiedlichen Anbieter*innen und einen Sportlichen Wettkampf sowie ein buntes Rahmenprogramm für Groß & Klein!

Wirklich alle können dabei sein – Kinder mit oder ohne Behinderung! Es werden nicht nur Gebärdendolmetscher*innen vor Ort sein, sondern auch "Inklusianer*innen" – das sind Helfer*innen, die Kinder mit körperlich oder geistigen Einschränkungen und deren Eltern zu den Sportangeboten begleiten und diese entsprechend mit ihnen ausprobieren.

Ein Tag voller Sport&Spaß auf den Vorwiesen des RheinEnergieSTADION sowie dem Gelände der Sporthochschule Köln. Eine Veranstaltung des Turnverband Köln und der Agentur Heimspiele.

Veranstaltet von
Turnverband Köln 1876 e. V.
Ulrich-Brisch-Weg 1
50858 Köln
Veranstaltungsort
Sportpark Müngersdorf
Olympiaweg 7
50933 Köln - Müngersdorf

Anfahrt

Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen