© Die Glühwürmchen

Einlass: 15:30 Uhr

Infos:

Preis: Eintritt frei
Anmeldung/Vorverkauf: Eine Voranmeldung ist notwendig unter: 02203/16008 oder per E-Mail

Eine verrückte Reise in die 20er Jahre

Hysterisch, originell und mit viel Witz und Humor bleibt bei den Glühwürmchen und Hanns Buschmann kein Auge trocken!
Ob für Veronica der Lenz anbricht und statt Spargel doch eher der Bauch wächst? Bei den Glühwürmchen wird so mancher Originaltext aus den goldenen 20er Jahren auf die Schippe genommen. Und "wegen Emil seiner unanständigen Lust" werden sich die Damen auch nicht das Fett aus den Oberschenkeln kratzen lassen.

Der bekannte Kölner Vortragskünstler Hanns Buschmann begeistert mit seinem Ausflug in die Kabarett-Geschichte und schlüpft gekonnt in die Rolle des legendären 20er Jahre Wintergarten-Stars Otto Reutter. Weiterhin sind Peter Igelhoff und Holländer mit von der Partie: Tanten werden geschlachtet und Nachtgespenster treiben ihr Unwesen: "Ach freue Dich, dass Du’s nicht kennst … und gehe nicht ins Senftöpfchen bei Nacht!" Seine Couplets bilden ein pointiertes Gegenstück zu den männerkritischen, leicht hysterischen Chansons der Damen. Seine augenzwinkernde Empfehlung: "Nehm s‘en Alten!" wird vom Publikum durch herzhaftes Lachen und nicht enden wollenden Applaus honoriert.

Eine Open-Air-Veranstaltung im Engelshof Porz. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Saal des Engelshof Porz statt.

Bitte beachten Sie die Hinweise zu Hygienekonzept und Zugangsvoraussetzungen zu den Veranstaltungen im Engelshof Porz.

Der "Kölner Bühnensommer 2021" ist eine Veranstaltung der Stadt Köln und wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus "NEUSTART KULTUR" gefördert.

Veranstaltet von
Stadt Köln - Stabsstelle Events
Eisenmarkt 2
50667 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
Fax:
Bürgerzentrum Engelshof e. V.
Oberstraße 96
51149 Köln - Westhoven
Telefon:
Fax:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Hilfen für Hörbehinderte (Gehörlose, Schwerhörige), Hörschleifen oder andere Hilfen sind vorhanden.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linie 7 (Haltestelle Westhoven Berliner Straße)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen